kLEINER bRUMMKREISEL

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

    kleine.tussi
    - mehr Freunde

Webnews



http://myblog.de/kleiner.brummkreisel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wieder da!

Hab ne ganze Woche aufzuholen! Tun wir einfach so, als wär sie nie dagewesen! Nur soviel: Die hatte es in sich!

LS-Wandertag mit anschließender (spontaner) LS-Fete am Dienstag. Super! Vor allem, als dann noch Leute aus anderen LS dazugestoßen sind ;P. Party ging Mittwoch gleich weiter. Mal wieder mit gelungenem Singstar-warm-up! Aufgeputscht von zu viel "Gesangstalent", gings ab zur "Crashkursparty"^^ Auf dem Weg dahin lagen nur 2x (!) alle am Boden. Aber kein Grund zur Sorge. Der Alkoholpegel war noch nicht hoch genug, um uns dort zu halten Freitag war absolutes Wochentief! "Flieger weg, Henning weg!". Wochenende hat´s dann aber  wieder voll rausgerissen Nürnberg ich komme!!! Montag wieder im tiefsten Bayern angekommen, setzte es ganz schön was beim Fußballtunier der Schule. Mehr Worte sollte man über unser nichtvorhandenes^^ Fußballtalent nicht verlieren Das war jetzt die Kurzzusammenfassung, damit ihr wieder auf dem aktuellsten Stand seit...Jetzt aber zum aktuellem Tagesgeschehen!

Werde schon die ganze Woche mit EDV-Unterricht gequält. Schule und Qual? Ansich nichts Neues Aber dieses Fach toppt echt jedes Maß an Sinnlosigkeit...

Besonders überrascht war ich gleich zu Beginn. Wir durften den PC alleine einschalten, ganz ohne Anleitung und Schutzkleidung! Ich war ganz aufgeregt, mein Zeigefinger hat gezittert, ungelogen! Hatte ich doch meine Aufwärmübungen noch nicht gemacht. Völlig unvorbereitet wurden wir also mit dieser äußerst anspruchsvollen Aufgabe konfrontiert. Den Einschaltknopf hatte ich schnell gefunden *stolz*, aber warum bleibt mein Bildschirm schwarz?!!!! Panik! Systemabsturz? 3. Weltkrieg???- Ah, doch nur vergessen den Monitor einzuschalten...

Diesen Schock überwunden, sah ich mich mit den tiefgründigsten und anspruchsvollsten Fragen konfrontiert, die dieses Fach zu bieten hat! 

"Wie füge ich einen Text bei Word ein?"

"Wo findet man den Taschenrechner am PC?"

"Wie minimiere/ maximiere ich ein Programm?"

Woran merkt man eigentlich, dass man ins Wachkoma fällt? Am sabbern oder am glasigen Blick?  Egal bei mir waren beide Symptome eindeutig vorhanden. Der Rest von uns war dagegen in seinem Tatendrang nicht zu stoppen. Auf angeregtes vor-sich-hin-Gestarre, folgte ein greadezu göttlicher Anblick wahrer Aufmerksamkeit. Kann man eigentlich was sehen, mit dem Kopf auf der Tischplatte?!! Der Begeisterungssturm beim (nicht vorhandenen/ imaginären) Schlussgong blieb allerdings aus. Nicht, weil wir uns nicht auf unsere im Zimmer wartenden ESt Hausaufgaben gefreut hätten. Doch Schlaf vernebelte uns den Blick für´s Wesentliche ;P

In diesem Sinne. Bis morgen und a gute Nacht noch...

22.1.08 22:58
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


C.G. (22.1.08 23:02)
ah da bin ich ja beruhigt dass auch noch andere das problem mit dem schwarzen bildschirm hatten... ich war auch schon total in panik! aber wozu hat man nette kollegen? ;p


chrissy / Website (23.1.08 17:14)
wow... ich bin sprachlos... dass du dir das zugetraut hast... ich finde das beängstigend, mir vorzustellen ich wäre allein auf mich gestellt. in der großen welt des PCs. respekt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung